Damen

Motivscheibeschießen

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Damengruppe im Jahr 2012 wurde das Motivscheibeschießen in der Gruppe eingeführt. Jedes Jahr vor dem Schützenfest wird an vier Terminen mit dem Luftgewehr auf die Scheibe geschossen.  In die Wertung für die große Motivscheibe gehen die beiden besten Teiler pro Schießtermin und Schützin. Für den besten Teiler pro Woche wird ein Motivteller vergeben. In diesem Jahr erzielte Ursula Lansky mit einem 10 und 25,1 Teiler das beste Schießergebnis und freute sich über die Holz-Motivscheibe. Die besten Wochenergebnisse erreichten Margrit Knoop-Körting (10,6 Teiler), Silke Steglich (26,6 Teiler) Ursula Lansky (10 Teiler) und Anni Brandes (51 Teiler). Ihnen wurde ein Porzellan-Motivteller überreicht. Für einen 66,6 Teiler musste Angela Warnke einen Schnaps trinken und Petra Hofmann erhielt für den 507,9 Teiler eine „Schlusslicht-Kette“.

Stadtdamenbeste kommt aus Altencelle

 

Knapp 440 Gäste haben am 24. Februar beim Ball der Schützen in der Congress Union gefeiert. Auch die amtierenden Majestäten und Damenbesten der Altenceller Schützengesellschaft nahmen an diesem Fest teil und wurden bei dem großen Aufmarsch im Saal vorgestellt. Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des Stadtkönigs, des Stadtvizekönigs und der Stadtdamenbeste. In diesem Jahr holte unsere Damenbeste Ursula Lansky mit einem 23,4 Teiler den Titel der Stadtdamenbeste nach Altencelle und freute sich über die Glückwünsche des Oberbürger-meisters Jörg Nigge.