Aktuelles

                          Bald geht's wieder los in Altencelle!

           Ein weiterer Sieg für die Altenceller Schützen

240315 - Stefan Steglich, Torsten Bässler und Lutz Butzheinen - Sieg beim Freundschaftsschießen Hehlentor

Schützen verteidigen den Pokal erneut beim Dorf-Skat 2024

 Altenceller Schützen mit vier Mannschaften beim RWK 2024

Im Februar trafen sich die Teilnehmer am Rundenwettkampf im Schießheim zu einem Kameradschaftsabend. Vier Mannschaften des Vereins, bestehend aus jeweils fünf Schützen, kämpften an vier Wettkampftagen einmal pro Monat zwischen Oktober und Januar mit jeweils 11 anderen Mannschaften aus dem Kreis Celle um den Erhalt in der jeweiligen Klasse.

In diesem Jahr konnten erfreulicherweise alle Mannschaften, zwei mit dem Luftgewehr-Auflage und eine mit dem Luftgewehr im freihändigen Anschlag, sowie eine mit der Luftpistole, den Klassenerhalt sicherstellen, wie die untenstehenden Ergebnislisten zeigen. - Im Oktober des Jahres beginnt schon der nächste Rundenwettkampf für das Sportjahr 2025 so das eventuell weitere Mannschaften aufgestellt werden könnten, wenn sich vielleicht noch einige interessierte Schützen finden, die einmal mitmachen wollen.

Als Dank und Anerkennung organsierten der Sportschützenobmann Jens Rogowski und sein Stellvertreter Thomas Hofmann einen gemeinsamen Abschlussabend zum Rundenwettkampf 2024, neben gereichten Getränken, hatten einige der diesjährigen Teilnehmer, Salate mitgebracht, so dass reichhaltige Auswahl vorhanden war, gegrilltes Fleisch und Würstchen, mit Brot und Salat rundeten ein köstliches Buffet ab.

Ergebnisse RWK 2024

ePaper
Teilen:

        Generalversammlung 2024 - Vorstand wiedergewählt